Children are the future

Wir unterstützen unsere Zukunft!

Die Kinder- und Jugendarbeit im Sport ist besonders geeignet, junge Menschen mit aller Kulturen und Schichten zusammen zu bringen.

Children are the future

Besondere Bedeutung haben dabei soziale Orte, in denen Gemeinsamkeiten und Vielfalt positiv erlebt und erfahren werden. Kinder- und Jugendangebote leisten dabei über ihre alltägliche Arbeit hinaus einen großen Beitrag zur sozialen Integration.

Beim gemeinsamen Sporttreiben wird Integration gelebt.
Gerade Sportangebote bieten einen niedrigschwelligen Zugang auch für Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren bzw. bildungsfernen Schichten. Sie verfügen über ein großes Potenzial zur Realisierung  von mehr Chancengerechtigkeit und tragen so zur Stärkung der gesellschaftlichen Integrationskraft insgesamt bei.

Wir wollen mit dem Projekt “CHILDREN ARE THE FUTURE”  die sozial schwachen Kinder unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben, sich aktiv an das Sportgeschehen zu beteiligen.